Polo-Löwen auf der boot

boot 2012 06Große Anhänger mit noch größeren Yachten sieht man im Düsseldorfer Raum Mitte Januar immer recht häufig, denn auf der Messe boot, immerhin der Größten ihrer Art (Weltgrößte Yacht- und Wassersportmesse). Somit war auch der Paddel- bzw. Kanusport auf der Messe vertreten. Neben einer neuen Teststrecke und der "World of Paddling" gab es auch wieder ein Testbecken. Hier hatten die Polo-Löwen, die Kanupolospieler unseres Vereines, die Möglichkeit ihr Können und unsere Sportart zu demonstrieren.

Dafür bekamen wir eigens neue Prototypen von "Letmman" und "Ekü-Sport" sowie einen "Gecko" von Eskimo. Passen dazu gab es Kanupolopaddel von Letmman und Moll. Zwei Polo-Tore waren an den Enden aufgehangen - aufgrund der fehlenden Auffangnetze war einiges an Mut und Zielgenauigkeit erforderlich um nicht einen der zuschauenden Besucher zu treffen und den Wurf trotzdem noch kraftvoll aussehen zu lassen. Nach einer halben Stunde durften wir das Spielfeld auch schon wieder verlassen. Zumindest wurden wir kurz erwähnt und hatten im kleinen Becken unseren Spaß auch wenn Eskimorole und impulsives unterschneiden kaum möglich waren.

Fotos: Lisa Hüsgen, Christian Zicke und David Seehausen

{gallery}sportbereiche/kanupolo/2012/01-boot{/gallery}