Wir sind die Kanuabteilung des Verein für Kanusport Bayer Leverkusen e.V. Seit den Anfängen unser Abteilung im Jahre 2005 hat sich einiges getan. Seit September 2011 trainieren wir bis zu zwei Mal wöchentlich am Fühlinger See im Kölner Norden. Wir sind offen für neue Interessenten an der actionreichen Teamsportart "Kanupolo".

 

mixedmasters

Logo Polo-Löwen Bayer Leverkusen

 

rhein ruhr rowdies

In der Kanupolo NRW Mixed Master Liga spielten wir bis 2014 und wieder ab 2018 unter dem Namen "Polo-Löwen". Von 2015-2017 hatten wir eine Spielgemeinschaft und nannten uns die "Rhein-Ruhr-Rowdies".

 

Deine Ansprechpartner

NW PG UD DS

Kanupolowartin

Nicola Würtz

Material

Philipp Griwank

Boote

Uli Dajek

Webseite

David Seehausen

Neue Kanupolowartin

Seit der Teamsitzung der Kanupoloabteilung am 05. Dezember 2017 ist Nicola Würtz Nachfolgerin von Sebastian Sevim als Kanupolowart. Sebastian ist privat gerade gut ausgelastet und möchte seine Zeit auf eigenen Wunsch anders nutzen. Er bleibt dem Team jedoch weiterhin als aktiver Spieler erhalten. Desweiteren berichtete Sebastian über die teilgenommenen Turniere in 2017. Gemeinsam wurde der Sachstand über das Vereinsmaterial festgehalten und Wünsche geäußert, an welchen Stellen Reparaturen oder Neubeschaffungen sinnvoll wären. Auch die kommende Saison mit den anstehenden Turnieren wurden angsprochen. Insgesamt soll versucht werden auch zusätzlich zu Kanupolo NRW Mixed Master Liga an weiteren Turnieren teilzunehmen.

Kanupolo-Teams 2012

Für dieses Jahr haben wir uns im Kanupolobereich wieder einiges vorgenommen. Neu wird sein, dass wir planen mit drei Teams in unterschiedlichen Klassen starten. Zum einen die bewährte Mixed-Mannschaft, die vor allem auf den Mixed Master Spieltagen zu sehen sein wird. Zum anderen versuchen wir ein Schüler und ein Jugend-Team zu organisieren, die dieses Jahr ihre ersten Turniererfahrungen sammeln werden. Ein ungefährer Turnierplan steht bereits (siehe Polotermine).

Mehr zu Kanupolo-Teams 2012
Mit Pokal beim letzten Spieltag der Kanupolo NRW Mixed Master Liga 2013

Erfolge

Wir sind noch eine recht junge Kanupolo-Abteilung, jedoch haben wir schon den ein- oder anderen Erfolg gehabt. Ein paar Stichdaten:

2016

2. Platz Kanupolo NRW Mixed-Master Liga

2015

1. Platz, Gesamtsieger Kanupolo NRW Mixed-Master Liga

  • 1. Platz - 1. Spieltag
  • 1. Platz - 2. Spieltag
  • 1. Platz - 4. Spieltag

2014

2. Platz Kanupolo NRW Mixed-Master Liga

2009

2. Platz Kanupolo NRW Mixed-Master Liga