Siegesserie reißt erst im Finale

4. Kanupolo NRW Mixed Master Spieltag 2013 by DS VISION 12Ob es nun wirklich an dem Schiedsrichter lag, ob am Ende einfach die Kraft fehlte oder ob die enorme Unterstützung des Gegners durch die Zuschauer am Ende für das Ergebnis entscheidend war ist wohl schwer zu sagen. Vielleicht war es auch alles drei oder einfach die Überlegenheit der Wupper-Poldis. Schlussendlich kamen die Polo-Löwen im letzten Spiel der Kanupolo NRW Mixed Master Liga für das Jahr 2013 nicht über ein 2:4 hinaus.

Nach einer überragenden Siegesserie in den Vorrundenspielen gegen die Kanalratten (5:1), Pirat Bergheim (5:1), Mindener Weserspucker (5:0) und die Seepferdchen aus Essen (4:1) stand die Auswahl aus Leverkusen, an diesem vierten und letzten Spieltag bestehend aus Verena, Sebastian, Martin, Uli und David mit großen Vorsprung auf dem ersten Platz der Vorrundengruppe 2. In den jeweils 2x 7 Minuten dauernden Spielen steigerte sich das sichere Zusammenspiel mehr und mehr, doch im Finalspiel reichte es einfach nicht. Der Gastgeber aus Wuppertal hatte die Unterstützung seiner Mitglieder und Anhänger sicher. Mit sieben möglichen Spielerinnen und Spielern hatten sie die Möglichkeit ihre Kräfte optimaler einzusetzen, was die fünf "durchspielenden" Repräsentanten des Bayer Vereins nicht mehr aufbieten konnten.

Natürlich war die Enttäuschung über das verlorene Finale um den Tagessieg anzusehen, auch da die Möglichkeit noch in der Gesamtwertung mit den Weserspuckern aus Minden gleichzuziehen nicht vollbracht wurde. Doch man konnte sich auch freuen: Es wurde das beste Ergebnis in der Liga in dieser Saison erreicht und das Vorjahresergebnis um drei Punkte übertroffen. Zumal wurde der undankbare vierte Platz trotz einem Team mehr in der Liga erfolgreich verteidigt.

Auf der Players Party im November darf man also ruhig das Ergebnis der diesjährigen Saison feiern. Zumal die Party wohl in Leverkusen stattfinden wird.

Ein Bericht von: David Seehausen

Fotos von Y. Münch und David Seehausen: