Schüler beim Youngster Cup 2013

Youngster Cup 2013Es war das erste Turnier eines Kanupolo-Teams aus unserem Verein im neuen Jahr. Die Polo-Löwen Schüler stellten sich auf dem Youngster-Cup im Februar 2013 im Essener Hauptbad den Teams von Rothe Mühle Essen, der KG Wanderfalke Essen, der DJK Ruhrwacht und den Piraten vom KKP Bergheim. In der Vorrunde konnte von den fünf Teams ein sehenswerter Dritter Platz erreicht werden. Im ersten Spiel am zweiten Tag konnte eine gute erste Halbzeit gegen die DJK nicht in der zweiten Halbzeit fortgesetzt werden, so dass das Spiel nach einem 1:2 Zwischenstand mit 2:6 verloren ging.

Gegen die Schüler von Rothe Mühle, zu dieser Zeit schon als Drittplatzierte feststehend, wurde die erste Halbzeit nicht sehr souverän gespielt. In der zweiten Hälfte konnten dann noch einmal Kräfte motiviert werden auch wenn mehr Gegentore fielen. Die Kontersituationen dürften hiernach vermehrt geübt werden. Endstand: 3:11. Im letzten Spiel ging es dann um den fünften Platz gegen Meiderich aufs Feld. Nach einer starken Halbzeit und einem Stand von 3:3 wurden Hoffnungen auf eine wirklich gute Platzierung in der Gesamtwertung gegeben. In den zweiten 10 Minuten konnte der Gegner die Chancen besser verwerten und die entscheidenden Treffer zum 3:5 Endstand landen. Nach dem zweiten Tag reichte es damit für den sechsten Platz in der Gesamtwertung. Von immerhin 10 Teams durchaus ansehnlich.

Ein Bericht von: David Seehausen

Fotos von David und Y. Münch: