Mit drei Siegen in der Liga gestartet

1. Mixed Master Spieltag 2013 by DS VISION 06Eine andere Überschrift könnte auch lauten "Ein knapp verlorenes Spiel kostet den Sprung auf's Plätzchen." Die Leverkusener Polo-Löwen waren zu Gast beim WSV Niederrhein Duisburg und starteten hier auf dem 1. Spieltag der Mixed Master Liga gegen altbekannte Teams. Im Vorjahr hatten wir hier unseren ersten Spieltagsieg eingefahren. Ob wir das noch einmal wiederholen konnten musste man erst noch sehen. Wir eröffneten die Ligasaison gegen die Wupper-Poldis aus Wuppertal.

Die Blau-Weißen konnten wir mit einem deutlichen 6:3 besiegen. Im nächsten und zugleich letzten Spiel der Vorrunde trat uns der Gastgeber, die Wedau Sharkys gegenüber. Wir wussten, dass dies ein herausforderndes Spiel werden würde und die Sharkys mit zu den Favoriten zählten. Nach einigen vergebenen Chancen stand es in der Halbzeit immer noch 0:0. Die zweite Halbzeit musste nun eine Entscheidung bringen. Durch einen schnellen Konter gelang es dem Heim-Team dann mit einem weiten Wurf das 0:1 zu erzielen. Für einen Ausgleich schafften wir es nicht mehr durch die Abwehr wodurch wir das Spiel knapp verloren hatten. Somit standen wir nach der Vorrunde als zweiter in unserer Gruppe fest. Durch das Spielsystem war jetzt klar, dass wir höchstens noch den vierten Platz belegen konnten. Am Nachmittag warteten dann zunächst die Seepferdchen aus Essen auf uns. Unsere Konter hatten wir mittlerweile perfektioniert und konnten dadurch einen hohen 8:0 Sieg einfahren - trotz eines vergebenen Penaltys. Im letzten Spiel traten wir gegen die Kanalratten aus Münster an - ein nicht immer leichter Gegner, wie wir es bereits aus den Vorjahren kannten. Dennoch gelang uns ein souveräner 5:2 Sieg, wodurch uns der vierte Platz nicht mehr zu nehmen war. Für den ersten Spieltag konnten wir uns somit sieben Punkte für die Gesamtwertung sichern. Jetzt heißt es am 02. Juni in Minden nachlegen und unsere Position halten oder verbessern.

Ein Bericht von: David Seehausen

Fotos von Jan, Y. Münch und David Seehausen: